Diplomwirtschaftswissenschaftler ROLAND SEIFERT, D -39443 Staßfurt/Förderstedt, Am Klei 26

Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt! Durch Unabhängigkeit in der Beratung zu den richtigen 'Segeln'!
Menü
Kontakt

Über Kanzlei für Finanzdienstleistungen

Meinen ersten Kontakt zu Versicherungen hatte ich nach meinem Studium an der Martin - Luther - Universität Halle - Wittenberg 1978: In meiner Geburtsstadt Thale / Harz wurde ich Inspektor der Staatlichen Versicherung.
So nannte sich das damals.

Nach der Wende ging ich am 15. September 1990 in die Selbständigkeit. Es folgte ein weiteres Studium am ILS Hamburg, das ich im Juni 1993 - stolz darf ich sagen mit der Note "sehr gut" - als "Geprüfter Anlagen- und Vermögensberater" abschloß. Anschließend arbeitete ich in Kooperation mit einem großen Maklerbüro und Vertrieb.

Im Frühjahr 2004 - kurz vor meinem 50. Geburtstag - stellte ich mich vollständig auf eigene Füße. Ich arbeite mit vielen Versicherungen, Bausparkassen und Banken zusammen und aus den Angeboten dieser Produktgeber erstelle ich ein Gesamtkonzept für meine Mandanten - individuell nach der Analyse der konkreten Situation des Einzelnen.

So sind meine Mandanten zwar bei verschiedenen Versicherungen unter Vertrag - nutzen also die Vorteile der einzelnen Gesellschaften - haben aber stets, ob Vertrags- oder Schadenangelegenheiten immer nur einen Ansprechpartner: Das bin ich. 

Als einer der ersten Makler habe ich mich auf der Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse 2014 zum Kodex des ehrbaren Versicherungsmakler und zum Kodex des Anlagevermittlers bekannt. In meiner Arbeitsweise ein "alter Hut" in der Darstellung etwas völlig Neues und scheinbar Nötiges am Markt. Die Grundsätze findet man auf meiner Homepage unter Dokumente - Kodex. 

Für alle, die es noch genau interessiert: Die Erlaubnis nach § 34 c Gewerbeordnung besteht natürlich sowie die Berufshaftpflicht mit über einer Million Euro Deckungssumme, bei vierfacher Jahreshöchstleistung entsprechend der EU - Richtlinie für Versicherungsvermittlung und 250.000 für sonstige Finanzdienstleistungen. Versicherer ist die AXA unter versicherungsnummer: 40264003801. Bei der Industrie- und Handelskammer Magdeburg bin ich als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Absatz 1 Gewerbeordnung unter Nummer D - PJSB - GWWNP - 28 registriert.

Partnergesellschaften sind eine Vielzahl von Versicherungen von A wie Allianz bis Z wie Züricher und im Anlagebereich geht es ebenfalls von A wie Aktienfonds bis Z wie Zinsen.
Es gibt aber durchaus auch billigere Direktversicherer, mit denen ich keinen Vertrag habe. Es kommt immer auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für meine Mandanten an - aber auch für mich. Vergütungen für meine Arbeit muss es schon geben.
Auch jeder Einzelhändler hat eine Spanne auf seine Waren.
Was würde Inen der beste Berater helfen - wenn er dabei verhungert. Ein gutes Geschäft muss für alle gut sein, oder arbeiten Sie umsonst?
    
 

Kontakt
Roland Seifert
(Kanzlei für FDL)
Am Klei 26
39443 Staßfurt

mehr...
not visible